Pressestimmen

Als Mutter von vier Kindern ist Kathrin Engelbach (47) aus Leipzig schon geerdet. Um ihr Leben meistern zu können, holt sie sich täglich himmlische Hilfe. Sie bietet nun - nach einer Ausbildung im Umgang mit Engelmächten - regelmäßig Meditationen an.

Der Tag beginnt und endet für Kathrin Engelbach mit Engeln. Jeweils rund eine halbe Stunde meditiert sie ganz für sich. Dabei spürt die Feinsinnige die Liebe der Engel, begibt sich in ihre Hände. "So reinige ich meine Seele", begründet sie ihr Ritual. Nach der geistigen Dusche fühlt sie sich frei und ausgeglichen. Als studierte Geigerin hat Kathrin Engelbach besonders feine Antennen für Schwingungen, Klänge, Energien. Schon frühzeitig merkte sie, dass es da etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was man nicht sehen, doch ahnen und spüren kann. Nachdem ihre Kinder aus dem Gröbsten raus waren, machte sie sich auf die Suche. Nach einer dreijährigen Heilpraktikerausbildung nahm sie die Spur zu den Engeln auf, lernte über zwei Jahre, wie man mit den Engelmächten arbeiten kann. Natürlich weiß sie, dass sie bei ihren Patienten erst einmal Hemmschwellen überwinden muss.
Deshalb bietet sie regelmäßig früh oder abends für rund 10 Euro Engelschnupperkurse in der Gruppe an. Da sitzen dann bis zu zehn Patienten in ihrer Naturheilpraxis und lassen sich von Kathrin Engelbach in eine andere Welt entführen. "Ich lege gedanklich den roten Teppich für die verschiedenen Engel aus, über den sie dann gehen und ihre heilsame Kraft der Liebe versprühen können", beschreibt sie. Wer sich darauf einlässt und sich danach besser fühlt, nutzt später oft die intensiveren Einzelsitzungen. In ihnen behandelt die Musikerin auch mit Klängen: "Die Schwingungen übertragen sich auf die Körperflüssigkeiten und können so jede Zelle an ihre ursprüngliche Kraft erinnern."
Engel-Interessierte von zehn bis 65 Jahren meditierten schon bei der spirituell eingestellten Leipzigerin. Größtenteils sind es jedoch Menschen in der Lebensmitte, die noch einmal einen neuen Weg einschlagen wollen und Orientierung, Kraft und Energie suchen. Den schönsten Erfolg hatte Kathrin Engelbach bei einer Frau, die sich jahrelang ein Kind wünschte. Durch die Meditationen sehnte sie sich so stark nach ihrem Heimatland, dass sie dorthin zurückkehrte und schwanger wurde.
Kontakt: www.naturheilpraxis-im-ein-klang.de.